Weine im Sortiment

Auserwählt

Mit Sorgfalt verkostet und geprüft

Das Sortiment ist die Visitenkarte eines Weinladens. Deshalb ist die sorgfältige Auswahl unserer Weine auch das Herzstück unserer Arbeit. Jeder Wein, den wir Ihnen im Weinheuer anbieten wurde von unserem Sommelier-Team (mit annähernd 100 Jahren gemeinsamer Berufserfahrung im Weinverkauf) sorgfältig verkostet und geprüft. Von mehreren Dutzend Weinen, die wir wöchentlich probieren, schaffen es allerdings nur sehr wenige unsere strengen Kriterien zu erfüllen.

Wichtig ist uns neben der eigentlichen Qualität des Weines auch seine Herkunft. Kleine Erzeuger, die herkunftstypische Weine mit Charakter produzieren sind uns dabei allerdings immer lieber als Massenprodukte aus großen Kellereien mit großen Namen. Auf diese Weise versuchen wir alle gängigen Regionen der klassischen Weinbauländer in Europa und Übersee abzudecken und dabei jederzeit ein optimales Preis-Genuß Verhältnis zu erreichen.


Aber das allerwichtigste ist natürlich, dass die Weine nicht nur uns gut schmecken sondern vor allem den Nerv unserer Kunden treffen und dabei selbstverständlich auch für jeden Geldbeutel etwas passendes dabei ist.